zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

adidas samba weiß damen

pojjfdshcsda, Freitag, 10. November 2017, 09:48

[image]

Die Jungs, die die adidas originals samba sale 2017 Anfang der 1980er Jahre populär machten, lebten nicht, als der Schuh in den 1950er Jahren aufkam, genau wie die Kinder, die sie heute tragen, in den 1980er Jahren noch nicht. Das ist die Sache mit einem klassischen Kleidungsstück: Es gehört allen und niemandem. Und wenn es um klassische Sneaker geht, ist der Adidas Samba der Archetyp.

Die klassische Gummisohle des adidas samba weiß damen ADV verfügt über ein skate-spezifisches Profilmuster für besseren Halt, eine atmungsaktive Mesh-Zunge mit Mesh-Zentriergurten für mehr Komfort und einen geformten Fersenclip für mehr Halt und Stabilität. Die niedrige Cupsohlenkonstruktion bietet eine ausgezeichnete Balance zwischen Aufprallschutz und Boardgefühl.

Es war Firmengründer Adi Dassler ("Adidas" ist ein Mashup aus Vor- und Nachnamen), der den ersten adidas samba herren blau, einen Hightech-Performance-Schuh, bei seinem Debüt im Jahr 1950 fertigte. Sein weiches Obermaterial aus Leder bot Komfort, das Streifen-Trio die seitliche Unterstützung und die Gummi-Außensohle mit hohem Reibungskoeffizienten lassen die Spieler auf eisigem Rasen herumtoben, ohne ihnen den Hals zu brechen. Eine Version mit Spikesohlen verhalf Deutschland 1954 zur Weltmeisterschaft.

Der adidas samba adv skate wurde in den späten 1940ern von einem jungen Adidas entwickelt und erstmals 1950 produziert. Er war der erste Fußballschuh, der es Spielern ermöglichte, auf harten, vereisten Oberflächen zu trainieren. Seine damals innovative Gummiaußensohle machte ihn zum ersten Schuh, der die nötige Traktion bietet, damit Spieler im Winter auf den gefrorenen Feldern Europas bohren und laufen können. Diese Außensohle erwies sich später als Grundlage für Hallenfußball oder Futsalschuhe. In der Tat war der adidas Samba einer der wenigen Hallenfußballschuhe auf dem Markt bis in die 1990er Jahre, als Hersteller wie Nike, Umbro und Puma das Genre betraten.

http://www.topmarkenschuh.com/

  4 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

18334 Einträge in 17369 Threads, 1914 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum