Die Göttin im Federkleid
An dieser Stelle möchte ich Euch gerne folgendes Buch vorstellen:
Die Göttin im Federkleid- von Luisa Francia
ISBN: 978-3-485-01305-5
Es ist eine sehr persönlich inspirierte interessante Vorstellung des weiblichen Universums bei Kelten und Germanen.
Intuition, Märchen und Geschichte verflechten sich hier zu einem bewegenden und zeitlosem Bild weiblicher Urkraft.
... wir begegnen Göttinnen, Landesmüttern und Schicksalsspinnerinnen, wir tauchen ein in die dunklen Wälder, in ein spirituelles Verbundensein mit der Natur und kommen so wieder in Kontakt mit unserer weiblichen Urkraft ...
Luisa Francia nimmt uns hier auf ihre eigene Reise und Weise in ein weibliches Universum mit.
---
+ Eine Welt zu sehen in einem Körnchen Sand, einen Himmel in wilder Blume ... +
Die Göttin im Federkleid - Eine Randnotiz
Kleiner Tipp:
Schaut mal unter salamandra.de
Das ist die persönliche Seite von Luisa Francia.
Eine Randnotiz:
In "Die Göttin im Federkleid" geht es um die Göttin, die Spuren, die Frauen und die weibliche Urkraft. Auch wenn meine spirituelle Vorstellung GroßeGöttin und ihren männlichen Sohn/Partner umfaßt, finde ich dieses Buch interessant, führt es doch auf eine sehr moderne Weise zur weiblichen Urquelle und kleidet auch Märchen (wieder) wohltuend neu ein. Luisa sucht die Essenz und das findet sich in Ihren Erzählungen kraftvoll und bemerkenswert schön wieder.
LG Anike
---
+ Eine Welt zu sehen in einem Körnchen Sand, einen Himmel in wilder Blume ... +
Hallo Anike,
Dank Deines Tipps ist mir wieder eingefallen,dass ich das Buch kaufen wollte.Nun ist es angekommen ,und ich muss mich arg zusammenreißen,um nicht alles in einem Rutsch zu lesen.....und damit andere Dinge zu vernachlässigen.
LG HuldaMedea
Ich war vor ein paar Wochen bei einer Lesung von Luisa zu diesem Buch und muss sagen ich bin total begeistert, und das nicht nur weil ich Luisa einfach toll finde, sondern auch von dem Buch. Doch noch hat es nicht zu mir gefunden.
LG Esme