Göttinnengeflüster
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier auf dieser Seite, die mich gleich angesprochen hat. Ich würde gern wissen ob jemand das "Göttinnengflüster" zuhause hat?? Ich hab es vor ein paar monaten gekauft, und würde mich gern mit jemanden darüber unterhalten... Rituale, Mythologie usw... Freu mich auf eine Unterhaltung!!
lg
Göttinnengeflüster
Hi Lilli,
herzlich willkommen. ja ich hab das Göttinnengeflüster - ich habs in letzten Monaten wenig benutzt, mal benutze ich ein halbes Jahr oder mehrere Jahre ein bestimmtes Orakelsystem und dann wieder ein anderes, das Göttinnengeflüster hab ich jetzt länger nicht in die Hand genommen, aber es eine schöne Idee, es mal wieder zu tun.
schönen Gruß,
jana
Göttinnengeflüster
Danke fürs antworten!
Ich hab das Göttinnengeflüster noch nicht so lange. Machst du dazu bestimmte Rituale?? ich arbeite eigentlich immer nur mit einer Göttin. Mehrere Karten hab ich noch nicht gezogen- meistens zieh ich eine Tageskarte! Wie verwendest du es? Hab noch nicht vil Erfahrung mit dem...
Danke! Lg
Göttinnengeflüster
Hallo Lilli,
ich arbeite seit vielen Jahren gerne mit dem "Göttinnengeflüster".
Wenn es nur um eine Frage oder eine schnelle Legung geht ist eine Göttinnenkarte sicher ausreichend.
Ich bevorzuge die Legung mit vier Karten. Steht auch im Buch. Dabei repräsentiert eine Karte die momentane Situation, eine Karte das, was dahinter steckt - den "Schattenaspekt", die dritte Karte zeigt dir, was du aktiv tun kannst und die letzte Karte gibt noch einmal einen Hinweis, was du aus der Situation lernen sollst. Ich mag diese Legung gerne, weil es ja oft etwas verfahrene Situationen sind, in denen ich die Karten befrage. Oft weiß ich nicht recht, ob ich vielleicht nur meine Seite sehe und wichtige Aspekte der Situation nicht wahrnehme oder für unwichtig halte. Diese Legung gibt mir dann in der Regel Klarheit.
Manchmal nehme ich dann eine Karte, die mir hilft in dieser Situation, mit. Ich trage sie bei mir oder stelle sie auf meinen Altar, um mir der ganzen Sache mehr bewußt zu werden und den Beistand und die Kraft der jeweiligen Göttin besser zu spüren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Spaß mit den Karten, artemisathene
Göttinnengeflüster
Hallo!
Ja,Danke für die Antwort. War sehr hilfreich. Das werde ich ausprobieren. Ich hab auch schon mal eine Karte mitgehabt, in einer für mich schwierigen situation- es war sehr hilfreich, da man ruhiger wird...
Liebe Grüße
Göttinnengeflüster
Hallo Lilli
Ich habe Göttinnengeflüster schon einige Jahre. Die Bilder haben mich sofort angesprochen auch die gute Mischung an verschiedensten Göttinnen.
Jedoch habe ich massive Probleme mit vielen Ritualen in dem Buch. Einfach weil es nicht mein Stil ist. Liegt z.b. daran das ich keine Trommel habe und nicht trommeln kann. Auch sind mit einige Rituale sehr supekt.
Schade finde ich das die Göttinen gleich mit bestimmten Merkmalen wie Wut, Trauer, oder auch Liebe, Geborgenheit kennzeichnet. So ist Sachmet z.b für mich nicht nur Wut sondern auch Schutz.
Das ist ein Manko an den Karten, Name der Göttin ja, gleich Kennzeichnen nein. So wäre mehr freiheit für eigene Interpretationen gewesen.
Was nichts daran ändert das es schöne Bilder sind und das Buch einen guten Einblick in verschiedenste Kulturen gibt.
Das Deck verwende ich als Tageskarte, als Unterstüzung zu anderen Legungen, und durchaus auch mal allein in großen Legungen.
Das Deck hat mich egal wie noch nie Entäuscht und hat mir immer gute Ratschläge gegeben.
grüße
Sirona
Göttinnengeflüster
Danke für deinen Eintrag Sirona.
Ja, da hast du Recht- sie sollten nicht mit Eigenschaften gekennzeichnet sein.
I verwend eigentli immer mur eine Karte. Ich komm mit den großen Legungen irgendwie nicht zurecht...???!!!
Vielleicht zuviele Karten.
Besonders interessiere ich mich für Yemaya und Oshun...