Hysterektomie
Ihr Lieben,
ich wende mich heute mal mit einem etwas heiklen Thema an euch und hoffe auf Eure gedanklichen Anstöße.Wer sich schon länger in diesem Forum aufhält,hat sicherlich meine diversen Einträge gelesen,vor allem im November 2009( Croning-Ritual,Namensänderung etc.)Nun,das Kapitel scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein!!!!
Da die Blutungen auch danach wieder regelmäßig kamen,habe ich hin und her überlegt,welchen spirituellen Wink ich da bekomme?Will die Göttin mir noch was mitgeben auf meinem neu eingeschlagenen Weg?Ist ein Thema doch nicht beendet,wie ich gelaubt habe?Medizinisch habe ich mir da ehrlich überhaupt keine Sorgen gemacht!!!!Nun gut,ich muss zu meiner Nachlässigkeit und Schande gestehen,dass ich schon seit vielen(
)Jahren NICHT mehr beim Gyn. war!!!!!
Bei einem meiner vielen Spaziergänge entdeckte ich im Mai eine Praxis ganz in meiner Nähe..Zufall
????Wie mir schon Holda privat geschrieben,hat kein Wink mit dem Zaunpfahl sondern ein ordentlicher Tritt!!!!
Fazit,ich habe zwei große Myome(die auch schon in drei Wochen an Größe zugelegt haben) und die Schleimhäute haben sich verändert!Also,in meinem Alter liegt es nahe,dass die GBM rauskommt.
Nun bin ich zwischen zwei Krankenhausaufenthalten momentan zuhause,um auf den Befund der ersten OP zu warten.Ich bin aber total zuversichtlich,dass es nix "Böses" ist,der Arzt hatte es auch schon angedeutet.
Allerdings frage ich mich,ob die ganze Geschichte auch einen "spirituellen Sinn" hat?Ich wäre sehr dankbar,wenn Ihr mir Eure Meinungen schreiben würdet.Manchmal ist es für Außenstehende einfacher das Ganze objektiver/neutraler zu beurteilen.Je nachdem wie der Eingriff erfolgt,habe ich die Ärzte gebeten mir dann einen Teil oder die ganze GBM mitzugeben,damit ich sie der Großen Mutter,überlassen kann!Ich bete dafür,dass es irgendwie klappt!!!!
Ich danke Euch schon mal im voraus,denn ich weiß nicht,wann der zweite Teil "in Angriff" genommen wird,und ob ich dann so schnell antworten kann.Außerdem hoffe ich,dass ich mit meiner Anfrage keine/keinen von Euch peinlich berührt habe!!!!Das läge mir fern!!!!
Euch alles Liebe
HuldaMedea
Hysterektomie
Hallo HuldaMedea,
dein Posting berührt mich. Ich wünsche dir alles Gute!
Ich würde dazu raten, was ich denke, was du eh in Betracht ziehst: eine ordentliche spirituelle Forschungsreise in dich hinein, um herauszufinden, was diese Myome dir sagen wollten und wie du weiter vorgehen sollst. Ich für mich würde schätzen, dass das richtig, mehrwöchiger intensiver Arbeitsaufwand ist, bei dem ich mich täglich hinsetzen und mich damit beschäftigen würde. Bei mir ist es immer der erste Schritt das Problem sozusagen anzuerkennen und ernst zu nehmen, in dem ich es mit regelmäßiger Zeit und Aufmerksamkeit bedenke (ich ignoriere gern) und mich auf die Erforschung einlasse.
lieben Gruß,
jana
Hysterektomie
Hallo HuldaMedea,
ich hoffe, es stört nicht, wenn auch ich, -als Mann- hierzu etwas schreibe.
Zuerst: Du hast mich berührt, aber nicht peinlich.
Du bist zuversichtlich, dass es nichts "Böses" ist? Deine Zuversicht ist berechtigt, denn die meisten Uterusmyome sind gutartig.
Und oft müssen sie nicht operiert werden, vor allem muss heutzutage nicht in jedem Fall, wie früher, eine Total-Hysterektomie vorgenommen werden. Informiere Dich gut vorher, es gibt minimalinvasive Methoden inzwischen, wo nur das Myom entfernt wird, es gibt fokussierte Ultraschallbehandlungen, medikamentöse usw. Selbst die Naturheilkunde kann helfen, ich habe schon Fälle erlebt, wo Uterus-Myome mit Akupunkturbehandlung zwar nicht völlig verschwunden, aber so klein geschrumpft sind, dass keine OP mehr nötig war.
Du fragst nach spirituellen Hintergründen? ich habe eine Seite im Internet gefunden, da steht ein bisschen darüber. Schau mal unter http://www.heilersein.de/aktuellethemen_myome.html.
Und falls doch eine Hysterektomie ansteht, so möchte ich noch sagen, dass man mit einer OP ein fleischliches Organ entnehmen kann, aber wir haben auch einen "unsichtbaren" Körper, der zum Teil mit Kirlian-Fotografie zu sehen ist und der bleibt vollständig. Deine Energiezentren, Chakren, Akupunkturmeridiane, sie alle bleiben Dir erhalten, das kann Dir keiner nehmen. Ich weiß, das ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber villeicht ein kleiner?
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir den best möglichen Verlauf
Gruß
Ragnar
Hysterektomie
Hallo ihr Lieben
da bin ich wieder,aus dem Reich der Schatten aufgetaucht.Ich bin zwar noch im Krhs.,habe aber einen Internetzugang!!
Die Göttin erstaunt mich immer wieder, wenn sie mir den ewigen Wechsel von Werden und Vergehen begreiflich macht.Diesmal sehr real,denn mein Zimmer liegt zu einem begrünten Hof hin und auf der gegenübeliegenden Seite liegt der Kreißsaal!!!Gerade macht sich wieder ein Menschenkind auf den Weg!!!Ich hör's an den Schreien der Gebärenden.....und ich,die ich nie Kinder haben wollte,kann mir bei diesem Ereignis ein paar Tränen nicht verkneifen!
Jetzt zu Dir Ragnar.Nein es stört mich nicht,dass Du Dich auf meinen Eintrag auch gemeldet hast.Wenn ich ehrlich bin,hätte es mich eher gewundert,wenn Du NICHTS dazu geschrieben hättest.Das ist jetzt in keinster Weise ironisch gemeint!!!Den Link habe ich übrigens schon entdeckt,aber trotzdem DANKE!!Leider ging's bei mir nicht anders.Obwohl minimalinversiv,war es eine reichlich komplizierte Angelegenheit...Einzelheiten erspar ich Euch....und die GBM wurde komplett entfernt.Eierstöcke und Eileiter sind aber noch vorhanden!Ich hab's aber relativ gut überstanden,schließlich wacht die Göttin über mich.Sie wird mich jetzt auch noch auf meinem weiteren Heilungsprozess unterstützen.
Im Laufe dieser Tage sind mir viele Gedanken durch den Kopf gegangen,das betrifft auch Jana's Antwort.Es braucht sicherlich noch eine Weile,bis ich mir über ALLES klar gweorden bin,aber momentan werde ich sowieso nicht viel körperlich tun können...da habe ich reichlich Zeit.Ich freu mich schon auf meine Entlassung und dass ich dann wieder in meinem Ritualraum (damit meine ich sowohl meinen Garten als auch den in meinem Häuschen!!!)Ruhe und Frieden finde...und einige Erklärungen.
Das Tollste aber kommt noch.Ich hatte den Operateur gebeten,mir wenigstens einen Teil meiner GBM mitzugeben,damit ich sie im Garten symbolisch Mutter Erde zurückgeben kann.Die fanden es zwar ungewöhnlich,aber durchaus machbar.Nun liegt dieses Stückchen,eingelegt in Formaldehyd,in meinem Nachttisch und ich werde den Akt des Eingrabens ganz bewußt durchführen können.
Ich danke Euch für Eure guten Wünsche,auch denen,die nicht geanwortet,aber sicherlich gelesen haben.
Eure HuldaMedea
Hysterektomie
Hallo HuldaMedea,
schön, dass Du alles gut überstanden hast. Ich bin mir sicher, dass die Göttin, wie Du sagst, über Dir wacht und Dir Deinen Heilungsprozess unterstützt. Dein Glaube, der nicht nur ein einfaches "Fürwahrhalten" ist, sondern eine Kraft, wird Ihre Unterstützung und Hilfe zu Dir leiten. Trotzt dieser Hilfe, kannst/darfst Du Dich aber auch noch an zusätzliche Hilfen aus der Naturheilkunde wenden. Ich würde Dir jetzt das homöopathische Mittel (=Globuli, das sind die kleinen Kügelchen)namens "Staphisagria" empfehlen, in der Potenz C 30. Und zwar jeden Tag ein bis zwei Gaben (das sind 3-5 Kügelchen), und das über ca. 5 Tage. Warum? Staphisagria ist das Hauptmittel nach Schnittverletzungen, Operationen, und vor allem nach Verletzungen, Eingriffen oder Operationen an den Geschlechtsorganen. Es hilft sowohl zur schnelleren körperlichen Heilung, als auch für den "psychischen Schock" des Körpers über den Eingriff, zur Überwindung der "Empörung des Körpers über diese Verletzung".
Aber wie gesagt, dass ist nur ein Tipp von mir, entscheiden sollst Du selber. Ich rate Dir das auch nicht nur so vom laienhaften "hören-sagen", sondern aus dem Wissen einer mehrjährigen homöopatischen Ausbildung.
Nun nur noch eine Frage: warum hätte Dich das eher gewundert, wenn ich NICHTS geschrieben hätte? Wie meinst Du das?
Ich freu mich übrigens für Dich, dass man in dem Krankenhaus auf Deinen,ich drücks mal vorsichtig aus, für diese Leute doch nicht alltäglichen Wunsch, eingegangen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das Ritual gut tun wird und dass Du dabei vielleicht auch ein paar Antworten erhältst.
Wünsch Dir rasche und gute Besserung
Ragnar
Hysterektomie
Hallo Ragnar,
ich danke Dir sehr für Deinen Tipp mit den Globuli.Zusätzliche "Unterstützung"kann ich gut gebrauchen!!!Warum jetzt diese hohe Potenz?Bisher verwende ich eher die Potenzen D6/D12,zB. bei den Schüsslersalzen.
Mein kleines Ritual habe ich gleich am Abend meiner Entlassung durchgeführt.Habe in meinem Garten einen Bereich,der "Hekate's Garten"heißt.Dort ruht nun meine Mutterschaft....und es fühlt sich gut an!
Du fragst,warum ich mich gewundert hätte,wenn Du zu meinem post nix geschrieben hättest?Wie schon erwähnt ist diese Aussage absolut nicht negativ gemeint.Ich habe Dich vielmehr in diesem Forum als einen rücksichtsvollen,sehr belesenen Menschen "kennengelernt".Einer der wenigen,der überhaupt zu den verschiedenen Themen etwas zu sagen hat.Leider bekommen die Beiträge häufig(ich nehm mich da überhaupt nicht aus!)eher verhalten Anworten, und Du machst Dir meist die Mühe etwas zu schreiben.Aus diesem Grund!!!
LG HuldaMedea
Hysterektomie
Hallo HuldaMedea,
danke für Deine wertschätzenden Worte mir gegenüber, hat mich gefreut.
Nun zu Deinem kleinen Ritual: es freut mich für Dich, dass Du es durchführen konntest und am wichtigsten finde ich Deinen Zusatz: "..es fühlt sich gut an.."
Jetzt zu Deiner Frage wegen der Potenz des homöopathischen Mittels: also eine C 30 ist nicht wirklich hoch. Der Begründer der Homöopathie, Samual Hahnemann, hat nur C 30 und aufwärts (C 200, C1000 und LM) benutzt. Seine Nachfolger, wie Kent, Nash, usw. noch höher ( C 10 000 und höher). Bei diesen hohen Potenzen ist keinerlei Materie der Ausgangssubstanz mehr drin, das ist ein Heilmittel auf Informations- oder Schwingungsebene. Sie wirken länger, tiefer und erfassen auch mehr die emotionalen und psychischen Symptome. Niedrige Potenzen, wie die D 6, enthalten noch Moleküle der Ausgangssubstanz. Manche Mittel, wie Merkurius (= Quecksilber) soll man z.B. gar nicht so niedrig nehmen, weil sie auf den Körper noch toxisch wirken. Gerade von dieser toxischen Wirkung wollte Hahnemann bei seinen hochverdünnten Mitteln wegkommen.
Du erwähnst Schüssler Salze: das sind keine homöopathischen Mittel. Den Unterschied zu erklären, ist für den Rahmen eines Forums nicht ganz geeignet, ist versuchs trotzdem so kurz wie möglich. Dr. Schüssler, ein Zeitgenosse Hahnemanns im 18. Jahrhundert, war erst auch Homöopath und suchte nach neuen Wegen. Dabei entdeckte er bei Verbrennung von Menschen, dass die Asche verschiedene Mineralsalze enthält. Bei den Schüssler-Salzen handelt es sich um die im menschlichen Körper vorkommenden Salze. Schüssler-Salze ergänzen nun Mineral-Salz-Defizite oder Verteilungsstörungen und vermitteln auch Heilreize auf die Zellen. Dieses Heilverfahren gründet auf physiologisch-chemische Vorgänge, nicht wie die Homöopathie, auf Ähnlichkeitsprinzip und Schwingungsebene. Es sind verschiedene Ansätze, ohne einen davon jetzt werten zu wollen. Schüssler-Salze sind so niedrig potenziert, weil es auf die materiellen Salze ankommt, nicht auf höhere Information oder Schwingung, wie bei der Homöopathie.
So - ich glaube, das ist erst mal genug, will keine wissenschaftliche Abhandlung hier reindrängen. Hoffe, es konnte Dir ein bisschen Erklärung bringen?
Grüße und gute Besserung
Ragnar
Hysterektomie
Hallo Ragnar,
ich danke Dir sehr für Deine Erläuterungen.Ich nehme jetzt seit 2 Tagen Staphisagria in der entsprechenden Potenz.Bis gestern war ich noch ziemlich schlapp....aber heute ist ein Tag an dem ich endlich mal wieder,nach langer langer Zeit,ein paar Winzigkeiten im Garten machen konnte.Nee,nee,ich überfordere mich nicht.Mein Körper zeigt mir schon ganz genau an,wann Pause angesagt ist!!!!
Also nochmal lieben Dank für Deine Wünsche und den guten Tipp.
Blessings HuldaMedea
Hysterektomie
Liebe HuldaMedea,
als ich heute Deine Zeilen las, mußte ich doch erst einmal quasi stehen bleiben.
Ein paar unschöne Erfahrungen habe auch ich auf diesem Frauenfeld gesammelt, nicht die gleichen aber auch unschön und einschneidend.
Ich wünsche Dir jetzt Gesundheit und gebe Dir folgenden von Herzen kommenden Rat:
Komm/geh täglich für eine bestimmte Zeit bewußt in die Stille, egal ob draußen oder im Zimmer, mach eine bewußte Atemübung und laß die Gedanken ziehen, lass los und wichtig, laß Deine Gefühle an die Oberfläche kommen. Es ist immer eine interessante, machmal auch überraschende (manchmal auch schmerzhafte) Erfahrung und immer eine Reise zur inneren Mitte. Die Antwort nicht forcieren oder einfordern, fragen ja, aber die Antwort, die kommt von alleine, entsteht in Deinem Inneren, im richtigen Tempo, verdaubar, Stück für Stück, machmal gleich, manchmal später. Mach das ruhig regelmäßig oder mindestens über eine gewisse Zeit lang (vielleicht für 1 Monat, am besten täglich und später monatlich), eine Zeit in der es sich für Dich richtig anfühlt. Ist ein guter Heilweg, mit dem Stress abgebaut werden kann, Verkrampfungen und Blockaden gelöst werden können, ist eine innere Reinigungsarbeit. Am besten ist es dafür auch ein Tagebuch zu führen. Aufbauend würde ich ja immer bewußte gute Ernährung (gesunde Vollwert-/Mischkost, viel Obst/Gemüse und viel stilles Wasser, Früchte-oder dünnen Kräutertee), wenn irgendwie möglich in Bio-Qualität, empfehlen, bloß keine Crash-Diäten, kein Fasten oder dergleichen und nach der notwendigen Ruhephase Sport draußen an der frischen Luft, wie schwimmen oder walken (am besten in See, Meer und Wald oder auch im Park). Laß es nicht in Streß übergehen, immer im eigenem Tempo bleiben. Und machmal ist gar nichts tun auch angesagt. Das alles verbindet (m.M.n.) wirklich gut mit der Kraft von Mutter Erde.
Und ja, ich würde auch den Rat geben zusätzlich, wenn möglich, eine gute Heilpraktikerin aufzusuchen oder zu einem TCM-Arzt (traditionelle chinesische Medizin) zu gehen, neben dem Frauenarzt versteht sich.
LG und alles Gute,
Anike
Hysterektomie
Liebe Anike,
Du sprichst mir aus der Seele.Genau diese Dinge tu ich seit ich aus dem Krankenhaus raus bin.Da das Wetter sehr schön ist, und mir meine Pflanzenwesen im Garten viel Kraft und Heilung geben,setze ich mich 1x täglich zwischen sie(lehne am Hollerbusch oder liege in einem Beet herum!!!)und lasse meinen Gedanken freien Lauf.Dabei atme ich ganz bewußt......und die Tränen fließen.Aber es ist ein angenehmes Gefühl,sehr befreiend und reinigend.
Viel geholfen, Denkanstöße gegeben hat mir auch Luisa Francia's Buch "Kubaba's Granatapfel".Ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal gelesen und deshalb mit ins Krankenhaus genommen.Diesmal,weil ich ja ähnlich betroffen war,konnte ich es aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachten/lesen.
Ich danke auch Dir für Deine lieben Zeilen und die Genesungswünsche.
Lieben Gruß HuldaMedea