zurück zur Hauptseite
linear

Untersberg

Martinez- Lopez Isabel, Donnerstag, 15. Juli 2010, 00:28

Halllo. Kennt jemand den Untersberg?

82 Views

Untersberg

HuldaMedea, Donnerstag, 15. Juli 2010, 10:57 @ Martinez- Lopez Isabel

Hallo

wollte schon antworten,dass ich nur den "Underberg" kenne,aber ich will mal nicht so sein!!!!
Es gibt diverse Auskünfte über google und auch eine website www.untersberg.org

Einen freundlichen Gruß

HuldaMedea

72 Views

Untersberg

Ragnar @, Dienstag, 20. Juli 2010, 00:42 @ HuldaMedea

Hallo

wollte schon antworten,dass ich nur den "Underberg" kenne,.....
Einen freundlichen Gruß

HuldaMedea

Naja, den "Underberg" kann man ja im Rucksack mit auf den Untersberg hinauf nehmen und dort am Gipfel trinken. Schadet bestimmt nicht :-)

Gruß, Ragnar

P.S.: hi HuldaMedea - mein Kommentar ist nicht bös gemeint

67 Views

Untersberg

HuldaMedea, Dienstag, 20. Juli 2010, 10:35 @ Ragnar

Hi Ragnar,

vielleicht braucht man den "Underberg" ja als "Verdauerli",für's Picknick auf dem Untersberg......Ich bin nicht so empfindlich sondern sehr humorvoll und hab' über Deinen Kommentar sehr gelacht!!!

LG HuldaMedea

61 Views

Untersberg

Ragnar @, Dienstag, 20. Juli 2010, 00:38 @ Martinez- Lopez Isabel

Hallo Martinez-Lopez Isabel,

na klar! war schon öfter droben. Der steht bei uns in Südost-Bayern, im Berchtesgadener Land. Ein Teil steht auf bayrischen Boden, ein Teil schon in Österreich. Man kann von beiden Seiten da rauf steigen.
Dalai Lama war einmal dort und sagte, dass auch die Erde Energiebahnen und Chakren hat - und der Untersberg sei das Herz-Chakra unserer Erde!!
Der Untersberg hat mystische Plätze, Kraftplätze, ist von Höhlen durchzogen, darunter auch Eishöhlen, im Innern des Berges soll alter bayrischeer Sage nach Kaiser Barbarossa ruhen (es gibt mehrere Sagen über "Bergentrückungen").
Heut zu Tage treffen sich die sogenannten Alpenschamanen dort, dieses Wochenende war erst ein Alpenschamanentreff dort.
Was möchtest Du über diesen Berg wissen? Oder warum fragst Du danach? Weil er ein sagenumwobener Berg ist?

liebe Grüße aus Bayern
Ragnar

65 Views

Untersberg

Martinez-Lopez Isabel, Dienstag, 20. Juli 2010, 09:12 @ Ragnar

Danke! Ich hab gefragt, weil ich gern hinauf gehn würd.Und mich gefragt hab ob dort Workshops statt finden... Hab mal was drüber gelesen. Aber i wohn weiter weg von Salzburg.

64 Views

Untersberg

Anike, NO / Ostsee, Montag, 26. Juli 2010, 16:06 @ Ragnar

war schon öfter droben. Der steht bei uns in Südost-Bayern, im Berchtesgadener Land. Ein Teil steht auf bayrischen Boden, ein Teil schon in Österreich. Man kann von beiden Seiten da rauf steigen.
Dalai Lama war einmal dort und sagte, dass auch die Erde Energiebahnen und Chakren hat - und der Untersberg sei das Herz-Chakra unserer Erde!!
Der Untersberg hat mystische Plätze, Kraftplätze, ist von Höhlen durchzogen, darunter auch Eishöhlen, im Innern des Berges soll alter bayrischeer Sage nach Kaiser Barbarossa ruhen (es gibt mehrere Sagen über "Bergentrückungen").
Heut zu Tage treffen sich die sogenannten Alpenschamanen dort, dieses Wochenende war erst ein Alpenschamanentreff dort.
Was möchtest Du über diesen Berg wissen? Oder warum fragst Du danach? Weil er ein sagenumwobener Berg ist?

liebe Grüße aus Bayern
Ragnar

Wäre doch überhaupt die Idee, wenn wir gemeinsam einmal eine persönliche Karte oder Routenwegweiser oder Reisetagebuch zu Kraftorten auf die Beine stellen. Mit kleinen Bildern oder einfach nur eigenen Beschreibungen, Hintergründen, Erlebnissen...
Könnte jeder mitmachen.
mfg Anike

---
+ Eine Welt zu sehen in einem Körnchen Sand, einen Himmel in wilder Blume ... +

54 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
281 Einträge in 34 Threads, 24 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt